92er Cabrio---welche reifen??

H

hunter0872

Gast im Fordboard
moin allerseits,
ich habe vor mir für den nächsten sommer ein 92er cabrio zu holen.
jetzt wollte ich mal wissen was da so für rad-reifen.kombonationen passen.
ich dachte so an 8x15",9x16" oder 7,5x17"
was passt ohne grössere umbauarbeiten??

Gruß hunter
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ohne nachzuarbeiten geht es bis 7 zoll breite.
drüber bördeln.
bei 9 zoll muss der kotflügel gezogen werden.
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
wie?nur 7"??
auch hinten?aber 7,5"-8" passt ohne zu ziehen?
da müsste dann bördeln reichen,ja?
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
gibts hier keine cabrio-fahrer die etwas breitere felgen fahren??

ich denke ich werde bei 15" bleiben.
va 7x15 und ha 8x15.welche et kann ich da maximal fahren??

Gruß hunter
 
S

suwun

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 drauf, da hat hinten bördeln gereicht ... kommt drauf an welche Einpresstiefe deine gewünschten Felgen haben und ev. aufs Fahrwerk an ... Viele Grüße!
 
9

94erEscortCabrio

Gast im Fordboard
Hi Ich hatte 8x17 mit 205er drauf und haette hinten nur boerdeln muessen, aber da war er nicht tiefergelegt. jetzt ist er 40mm tiefer und naechstes jahr will ich 7x17er max 7,5x17 mit 205er kaufen, da ich wenn ueberhaupt hinten nur Boerdeln will.
 
Oben