Heiko71

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
52
Ort
Alb Donau Kreis.
Hallo
kann mir jemand etwas über den 90ps motor im 89er Cabrio sagen.?
z.b. ventile einstellen, oder zahnriemen oder was macht man beim kundendienst.?

danke gruß heiko
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
@Kombifahrer: BJ89 ist dann wohl kein Auto ab 90, oder???

90 PS, also wohl ein XR3i mit G-Kat und KE-Jetronic Einspritzanlage.

Ventile kann man nicht einstellen, der Motor hat hydraulische Ventilstößel. Am besten legst Du Dir mal ein Buch mit dem klingenden Titel "Jetzt mache ichs mir selbst" zu, da steht alles genau drin, auch mit Bildern wie mans selbst macht ;)

Zahnriemen: spätestens alle 60.000 km

Öl auf jeden Fall jedes Jahr, bei deutlich über 10.000 km lieber einmal öfter. Benzinfilter müßte ich mal nachsehen, glaub auch 60.000 aber der kost ja fast nix.
 
Oben