89er Sierra Tacho defekt?

K

Kiesi

Gast im Fordboard
Hi,

hab gestern meinen Ford sierra Kombi bekommen. Auto steht soweit gut da, nur ist mir gestenr aufgefallen dass weder Drehzahlmesser noch Tacho funktionieren? Woran kann das liegen? Die Warnlämpchen funktionieren ohne Probleme. Tankuhr zeigt auch nichts an.
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Nach Wahrscheinlichkeit sortiert:


0,1% - Tachowelle ab

99,89% - Stecker auf der Rückseite nicht richtig drauf

0,01 - Tankuhr defekt


;)
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
ok wir machen Fortschritte. Tacho geht wieder wie durch Wunderheilung, nur der Drehzahlmesser rührt sich nur in einer von zehn Fahrten ...
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
was für ne Qualität hat Ford denn vor knapp 20 Jahren produziert, schlimm sowas :p

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Ding mal auszubauen. Mehr wie kaputt machen kann ich nicht
 
Oben