7000er Radio Display leuchtet nur noch

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Die Suche hab ich schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden.

Ich hab nun schon mein 3. 7000er Radio ausprobiert, aber bei allen das gleiche Problem:
Alles funktioniert, doch das Display zeigt nichts an, bzw. nur ganz selten. Anfangs dachte ich, es sei Temparaturabhängig, weil es bei Fahrtbeginn nur leuchtete, und je wärmer es wurde, desto mehr konnte man erkennen. Aber das hat sich mittlerweile nicht nochmal bestätigt.
Außerdem scheint es ziemlich lahm zu sein, also die Anzeige hängt meistens eine Sekunde oder mehr hinterher. z.B. wenn ich den Sender wechsler, wird das erst verzögert im Display angezeigt.

Ist das eine bekannte Krankheit bei den 7000ern, oder kann das bei allen Radio auftreten und ich hatte nur Glück, dass es bei meinen anderen nie der Fall war?
Einziges was die Suche brauchbares ausgespuckt hat sind Verkaufsthreads in denen bei den 7000ern immer steht, Display ok. Das steht bei anderen Radios nie oder nur sehr selten da.
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich hab auch nochn 7000 hier liegen. Das macht eigentlich die gleichen mucken.
Drück das abnehmbare Tastenfeld mal ein bischen fester dran und guck was das Radio dann macht. Wenns daran liegt musst du zusehen das du die gesamte vordere Blende näher zum gehäuse kriegst (festkleben oder so).
 
W

West

Gast im Fordboard
Jo mach das.
Das Paket geht morgen auf die Reise (habs durch die Arbeit nicht eher geschafft).
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Habs ausprobiert.
Man sieht zwar wieder was, wenn man drauf drückt, aber die Anzeige verändert sich so gut wie garnicht mehr. Im CD Modus wird immer nur noch CD 5 Track 12 angezeigt, das wars.

Weiß jemand, woran das liegt, dass es anscheinend nur, bzw. verstärkt, bei den 7000ern auftritt?
Sind die Displays der Radios gleich? Also 5000, 6000 und 7000? Dann könnte man ja einfach ein neues einlöten. Zumindest wenns am Display selber liegt.
 
Oben