3 Fragen zum Puma.

G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Hiho zusammen,

hab noch 3 Fragen, die ich Euch gern mal stellen wollte...

1. wie bekomme ich raus, was für einen Farbecode mein silberner Puma hat, wenn ich mir einen Lackstift kaufen will?

2. Wenn ich gleichmäßig beschleunige, dann fühlt es sich in unregelmäßigen Abständen so an, als würde der Motor sich verschlucken. Die Leisung bleibt ganz kurz weg (<1sek) und ist dann wieder voll da.
Ich fühl sowas recht schnell und vielleicht ist es auch nix schlimmes, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob jemand dieses Phänomen kennt?

3. Ich bin noch auf der Suche nach Bildern / Wallpapern / und mehr zu unserem allseits geliebten Kätzchen. Kennt jemand gute Quellen, oder kann mir jemand ein bischen was von seinen Daten abgeben?
(Google und Standard Bilder von Ford hab ich schon...)

Wäre toll, wenn ihr was wisst und antworten könntet. :)

Gruß Oliver
 
P

Puma99

Gast im Fordboard
zu1:
wenn du die haube aufmachst sollte dort ein schild sein, woh der code draufsteht.

zu3)
wie wärs mit der galerie , hier im forum?
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
1. erledigt... es ist Polar Silber... :)

2. noch offen. :)

3. Forddesktops kenne ich und die Gallerie zum großen Teil auch schon... :)
Suche aber noch mehr Input... :)

Gruß Oliver
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Uhm... okay...?
An die Klimaanlage hab ich gar nicht gedacht.
Das werde ich mal testen, danke Foxi. :)

Aber warum die Klimaanlage?
Meinste, die is kaputt?
Oder ist das bei allen so?

Gruß Oliver
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Man spürt manchmal beim Beschleunigen einen leichten Leistungsverlust, da ne Klima ca. 6 PS ziehen soll (bei manchen mehr oder weniger).

Kannst ja einfach mal darauf achten ob du das beschriebene Problem mit oder ohne Klima hast.

Kaputt ist da nichts, ist bei allen so.
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Ich teste es mal heute Abend... muss eh ne längere Strecke fahren.

Aber irgendwie komisch... ich dachte immer, die Klimaanlage würde ständig die 6-7PS schlucken und nicht ruckartig. Der kleine Leistungsabfall kommt ja immer nur sporadisch... :(

Naja... abwarten... morgen weiß ich mehr.

Gruß Oliver
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Im Forum vom PCD wurde mir gesagt das das jeder Puma macht wenn die Klima an is. Liegt wohl daran dass sich der Kompressor nach Bedraf zu oder ab schaltet, was allerdings blöderweise ziemlich häufig passiert.
Und da der Kompressor über ne Elektromagnetische Kupplung die nur zu oder auf kennt zugeschaltet wird ruckelts halt nen bissel. Hab mich schon so ziemlich dran gewöhnt.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
wenn der kompressor sehr ohf schaltet, dann ist die anlage schon sehr leer mit dem kältemittel und solte bei zeiten mal wieder im service aufgefüllt werden. denn eigentlich ist der kompresser schon ne weile an, bevor er wieder auskoppelt...

nur mal als info
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten! :)

Es ist wirklich die Klima... wer hätte das gedacht.
Bin halt ein sensibelchen, wenns um mein Kätzchen geht. :)

Gruß Oliver
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
wenn der kompressor sehr ohf schaltet, dann ist die anlage schon sehr leer mit dem kältemittel und solte bei zeiten mal wieder im service aufgefüllt werden. denn eigentlich ist der kompresser schon ne weile an, bevor er wieder auskoppelt...

nur mal als info
Hmmm. Muß ich wohl mal checken lassen. Kost auch wieder teuer Geld. naja, werd ihn demnächst mal wegbringen weil ich denke dass die Umluftklappe kaputt is. Und da noch A1-Garantie drauf is lass ich des da machen. Dann sollen sie auch gleich die Klima checken. Oder kann ich den Füllstand selber irgendwo sehen?
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Oh... klasse Frage... :)

Weiß das wer?
Also, wo man den Füllstand der Klimaanlagenflüssigkeit nachkontrollieren kann?

Gruß Oliver
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
An der Klimaanlage kannst du selber keinen Füllstand prüfen.
Händler bieten oft Klimacheck an wobei die Anlage abgesaugt wird mit bestimmung der Restfüllmenge,auf Dichtheit geprüft wird,und neu befüllt wird mit folgendem Funktionstest.
 
G

Goldener-Adler

Gast im Fordboard
Okay... das werd ich auch mal machen lassen.
Danke. :)
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Wenn ich bei mir die Klimaanlage einschalten gibt es immer einen Schlag. So als würde man mit einem Eisenstab leicht irgendwo draufschalgen. Das ist dann meist ein Schlag und dann ist es für die ganze Fahrt weg. Was kann das sein?
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Also bei mir tut das immer einen leichten Schlag wenn ich die Umluft anschalte, aber das ist normal, bei der Klima gab es noch nie ein Geräusch
 
Oben