205er reifen auf den orginal felgen.

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab in die datenbank mal eine unbedenklichkeitsbescheinigung für 205er reifen auf orginalfelgen gestellt. hab das bei mir für die eintragung der winterreifen genutzt. kann sich jeder der das will runterladen und ausdrucken
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@Sascha1974 danke nochmal
ging relativ einfach mit der bescheinigung, auch wenn der prüfer erst net geglaubt hat, das die felgen orginal sind. jetzt kann das jeder damit machen. hoffe es hilft noch mehr leuten
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Also wiedereinmal ratlos :wow
Sind die Orginalfelgen nicht 215 ???
Und bei 205 Reifen muß man die dann ziehen oder wie geht das und wei sieht das aus ?

Helf mir mal einer !!!

Alex
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@ Alex :D

Man kann Unterschiedliche Reifengrößen auf den Felgen fahren.


Sie wird in Millimetern angegeben (z.B. 175 mm). Bei herkömmlichen Pkw-Reifen reichen die Querschnittsbreiten von nominell 125 mm (z.B. 125/80 R 12) bis ca. 335 mm (z.B. 335/30 R 19). Die Breiten steigen dabei in 10-mm-Schritten. Besondere Reifen für neue Rad-Reifen-Systeme (z.B. TD-Reifen von Dunlop oder TRX- oder TDX-Reifen von Michelin) haben andere Breitenmaße in Millimetern. Die Breiten reichen von 160 mm bis 240 mm. Die tatsächliche Breite weicht, bedingt durch die üblichen Fertigungstoleranzen, meist von den nominellen Angaben geringfügig ab und variiert von Hersteller zu Hersteller um wenige Millimeter. Außerdem ist sie abhängig von der Breite der Felge, auf welcher der Reifen montiert ist. Die Normung der Reifen erlaubt es, die meisten Reifen auf Felgen verschiedener Breiten zu montieren. Diese Breitenunterschiede können Ursache dafür sein, dass auf bestimmten Fahrzeugen nur Reifen bestimmter Hersteller (Markenbindung) oder lediglich in Kombination mit bestimmten Felgen montiert werden dürfen, da in diesen Fällen ausschließlich diese Reifen in allen Betriebszuständen mit Sicherheit (also auch beim Einfedern oder beim Lenkeinschlag) "freigängig" sind. Auch die Verwendbarkeit von Schneeketten kann an bestimmte Reifenfabrikate und Felgenbreiten gebunden sein. Zu beachten sind hier die Hinweise in den Fahrzeugpapieren und in der Bedienungsanleitung.

Die Felgenbreite ist die erste Zoll Zahl in der Angabe.
Ich habe mir zum Beispiel 7,5x17" Zoll Felgen gekauft mit 225 Reifen drauf. Die selben Felgen werden auc z.B. mit 215 und 235 Reifen angeboten.
Die 7,5 bezieht sich auf die Felgenbreite.
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Oben