[2011/06/17-19] COUGARFEST Germany in Borken

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nach einem super Wochenende, welches dieses mal premiere mit einem französischen Teilnehmer gehabt hat, sind wir auch wieder glücklich und pannenfrei daheim.

Etwas ausführlicher schreib ich nachher, aber ansonsten dürfen alle anderen ihre Impressionen gerne schon an dieser Stelle posten ;)
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Hallöchen,

nach kleinem Zwischenstopp bei Northeim (Papa besuchen *g*) sind Michaela und ich (Nicole) auch wieder zu Hause. Auch unser 2. Cougartreffen war wieder sehr schön, auch wenn das Wetter ja eher "durchwachsen" war ;-) Aber, wir sind nicht abgesoffen mit dem Zelt, alles wunderbar. Also, auch nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Nette Leute, nette Stimmung, alles gut *g*
Aber jetzt erstmal ausruhen und vor allem, schöööön in die heiße Wanne steigen.
LG, Nikkel *wink*
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ja dann schreib ich doch auch mal was zu dem Thema Impressionen.
Also mir hat es super gefallen,auch wenn es mal wieder geregnet hat! Aber einen richtigen Camper macht das ja nix aus :mua

Die Stimmung war super, man hat wieder neue Leute kennengelernt, alte Freunde wieder gesehen.
Ich konnte mich endlich seit 3 Jahren wieder sportlich betätigen, daher auch einen riesen Dank an den Trainer :kniefall

Auch möchte ich mich beim Orga Team bedanken, ihr habt wiedermal eine super tolle Sache auf die Beine gestellt! Vielen Dank dafür.
Auch an die OG Borken ein großes Danke dafür das wir wieder bei euch unser Fest feiern durften, es war wie immer toll.

Natürlich gibt es auch bei der schönsten Feier immer etwas negatives, und zwar das ich wegen 10cm, beim Auspuffweitwurf, den 3. Platz verpasst habe :wand2

So und bevor ich jetz noch mehr Stuß schreibe sage ich einfach, macht weiter so und wir sehen uns nächstes Jahr wieder! :D


PS.nächstes Jahr stell ich mein Zelt bei Verena mit auf,ihre Jungs haben einfach das meiste Glü :denk ck bei der Tombola
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sooooooo viele Cougars waren da

SDC11312.jpg
SDC11310.jpg
SDC11313.jpg



Bin nicht ganz sicher, aber es waren insgesamt ~ 50 Cougars und die haben bei der Rundfahrt erstmal "Großenenglis" für 5 bis 10 Minuten lahm gelegt :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Mein Feedback

So, das war es nun leider schon wieder - das Cougarfest 2011 ist zu Ende und alle Teilnehmer hoffentlich wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Das Fest war wie immer ein riesiger Erfolg. Das Orgateam leistete wieder ganze Arbeit.

Schlimm und nervig war nur eins: Das ober-miese Wetter! Echt schade, dass uns Petrus dieses Jahr alles andere als wohl gesonnen war. Ständig stürmte es, und der Regen kübelte auf uns herab.

Ansonsten: Das Cougarfest ist Maß aller Dinge für Besitzer der Newedge-Katze.

Fand es klasse, dass sich dieses Mal Teilnehmer aus Frankreich zu uns "verirrt" hatten.

(Anmerkung: Diesen Beitrag habe ich auch auf der Cougarfest.de-Seite gepostet)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Soooo, dann will ich mich auch mal kurz melden^^ Okay....kurz, das sehn wir noch^^

Wir sind grad zuhaus angekommen, nach einer schweren Trennung von WOlfi^^ alles wie immer also^^ Und nachdem wir ein kleines GTI Problem fachmännisch zwischen 2 Cougars gelöst haben^^

Zum WE: Es war wie immer der WAHNSINN!!!! Mein Auto fährt die 600km wie ein Neuwagen^^ Der muckt nichtmal minimal auf, und trotz des ganzen Regens wars wunderschön. (Und ja ich glaub langsam liegt das mitm Regen an mir, weil ich nie aufesse)
So viele neue Gesichter (mit sehr einprägsamen Autos...gelle Maik :p) und auch so viele neue Freunde!
Auch die Arbeit mit und im Orgateam hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich minimal heiser bin, aber so is das mitm Verschleiß.

Viele kennen mich nun doch schon seit ich ca. 17 bin (gelle, Jan, Silke und Achim^^) und ich freu mich jedes mal alle Freunde und die dazugehörigen Autos wiederzusehen. Es ist quasi für mich eine Art Familientreffen.

Besonderer Danke geht an mein Rudel^^ also an Wolfi, Günni, Andreas, Steffen, Jens (den 2x), Björn, Patrick, Paule,......und natürlich an Maik für die ganzen kleinen Sticheleien die in anbringen konnte, Jan für die ST Tipps^^, Jay für die Krümmergespräche und noch allen die ich vergessen hab^^

@CougarMaaik: Kannst gern versuchen, aber ich bin mir sicher, du wirst dann der einen oder anderen Ladung alkohollastiger Getränke und diverser Vodoorituale nicht entkommen^^
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nun auch ein bissel ausführlicher von mir:

Wir sind gegen 16 Uhr wieder wohlbehalten - und dieses Jahr ohne technische Verluste - in Hamburg angekommen :) Die Rückfahrt gestaltete sich auch nicht so staulastig, wie die Hinfahrt, wo unser kleiner Mini-Konvoy doch gleich noch vorm Elbtunnel wieder ausgebremst wurde. Im weiten Streckenverlauf folgten noch so eins, zwei, drei, vier, fünf Staus, die aber wenigsten nie zu einem gänzlichen Stillstand führten. 17:40 Uhr am Freitag trafen wir aber endlich am Stockelache See (der allgemeine Sammelpunkt) ein.

Nach dem Einchecken im Hotel (mein Rücken ist leider nicht mehr campingresistent) und Abliefern einiger Pakete mit Tombola-Utensielien, war der Freitag Abend natürlich den herzlichen Begrüßungen der bekannten Gesichter und dem neugierigen Kennenlernen der (noch) unbekannten Gesichter sowie ausgiebigem Cougartalk vorbehalten. Besonders gefreut hat es mich, dass sich dieses Jahr tatsächlich ein französischer Cougarfahrer mitsamt Frau und Hund zu uns gesellt hatte. Ich hatte im Vorwege schon intensiv mit ihm korrespondiert und ein Übersetzungprogramm hat dabei seine Schuldigkeit vollends getan :roll: Vor Ort und live war die Verständigung dann nicht mehr ganz so einfach, aber Cougarfahrer verstehen sich irgendwie grenzübergreifend trotzdem gut. Einen riesen großen Dank also an Fred und Sonia für ihre Teilnahme. Ich hoffe, es macht ein bissel Schule in belle France. Danke auch an Cougarius, der Samstag dann bei schwierigen Fällen als Übersetzer dienen durfte ;)

Leider mussten wir im Verlauf des Samstages zwei Drittel der geplanten Mini-Games wegen des Wetters ausfallen lassen. Trotzdem fanden die von Schraubi gesponsorten Pokale ihre Abnehmer beim Auspuff-Weitwurf. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die drei Preisträger :party1
Die anschließende Ausfahrt über Land und Autobahn war auch dieses Jahr wieder unglaublich beeindruckend. Mir taten nur die eifrigen Kameramänner leid, die da am Wegesrand unseren Convoy gefilmt hatten, denn just zur Ausfahrt find es an zu regnen. Aber gut, uns Fahrer machte das weniger ... wir saßen ja trocken in den Cougars :cool:

Am Samstag Nachmittag fand dann auch die Preisverleihung der weitesten Anfahrt - dieses Jahr Frankreich -, die Preisverlehung des Auspuff-Weitwurfs und natürlich die große Cougarfest-Tombola statt. Der Hauptgewinn - wie in den Vorjahren das verchromte und im Innenraum aufgewertete Exclusiv-Cougarfest-Cougarmodell - fand natürlich unter Beifall seinen würdigen neuen Besitzer. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu :)

Anschließend übermannte so ziemlich jeden der Hunger und die zwischenzeitlich angeheizten Grills wurden ausgiebig für das B-B-Q genutzt ... wieder begleitet von ganz viel Cougartalk. Irgendwie geht der Gesprächsstoff über die Wildkatzen nie aus :D

Das Wetter war Freitagabend und den folgenden Samstag sicher nicht optimal, aber die paar Schauer zwischen dem glühenden Sonnenschein haben uns die Stimmung auch nicht vermiesen können. Mir kam es vor, als wenn ich ständig nur am Jacke aus- und wieder anziehen war.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die gekommen sind - allen voran den treuen dänischen Cougarfahrern, die jedes Jahr auf´s Neue ~ 700 km Anreise auf sich nehmen. Ohne euch Teilnehmer gäbe es das Fest schließlich nicht! Den Helfern vor Ort und natürlich den "Orgas" gilt der Dank ebenso! Uns hat es auf jeden Fall wiedermal riesen Spaß gemacht und wir werden nächstes jahr garantiert auch dabei sein ... egal wie das Wetter ist ;)

Meine eigenen Bilder gibt es die Tage auf meiner Webseite ( RedCougar.de - Ford Cougar Homepage mit umfangreichen Infos ) und eine Auswahl der besten Bilder von einigen anderen Teilnehmern werde ich demnächst natürlich auf der Cougarfest-Webseite einstellen. Habt bitte ein paar Tage Geduld.




PS. und nochmal ein riesen großes Dankeschön an Jens, der dieses irre Poster vom Cougarfest 2010 verwirklicht hat. Ich freu mich immer noch tierisch darüber :anbeten
Nur eine Frage dazu ... wie bekomm ich das Poster an die Wand? Mit Bilderrahmen hinter Glas (wo gibt es so einen großen überhaupt) oder irgendwie auf irgendwas aufziehen (lassen)? Ich bin da grad etwas ratlos ....
 

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
Aus meiner Sicht kann ich nicht mehr viel Ergänzen an Silkes Beitrag ;)

Es war schön und leider wieder viel zu schnell vergangen die Zeit!!
Aber so wie es sich gestern schon angehört hat, aus der Sicht des Hundevereins, wird es wieder ein
Borken 2012 geben!!!
smiley-channel.de_froehlich085.gif


Hier von mir noch ein paar Zahlen:
Insgesamt waren wir 52
smiley-channel.de_fahrzeug013.gif
davon waren 47 Cougar
12
smiley-channel.de_fahrzeug109.gif

5
smiley-channel.de_fahrzeug111.gif

9
smiley-channel.de_fahrzeug031.gif

9
smiley-channel.de_fahrzeug030.gif

9
smiley-channel.de_fahrzeug052.gif

1
smiley-channel.de_fahrzeug040.gif

1
smiley-channel.de_fahrzeug054.gif

1
smiley-channel.de_fahrzeug049.gif
- soll Silber/Schwarz sein gibt es leider nicht
Bitte nicht falsch verstehen aber es gibt nicht alle Autos in den Farben die ich brauche

Danke nochmals an die Spender für die Tombola.

So nun bin ich auf die ganzen Fotos mal gespannt, weil das is bei mir dieses Jahr auf der Strecke geblieben :roll:
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Cougarbabe schrieb:
@CougarMaaik: Kannst gern versuchen, aber ich bin mir sicher, du wirst dann der einen oder anderen Ladung alkohollastiger Getränke und diverser Vodoorituale nicht entkommen^^
Solang ich nicht in der Mitte stehen muss wenn ihr Feuer spuckt, is mir das recht. :D

Cougarbabe schrieb:
So viele neue Gesichter (mit sehr einprägsamen Autos...gelle Maik :p)
Irgendwie muss ich den Leuten doch in Erinnerung bleiben! :lol
 
S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
Das Treffen war wieder sehr gelungen, neue Leute Kennengelernt, alte Wieder gesehen auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitgespielt ein ganz Großes LOB und DANKE an das Orga-Team und den Hundeverein macht weiter so
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Leute - ich bin stark für Namensschilder.

Man hat hier online täglich mit "Nicks" zu tun und vor Ort,
kann man die Leutz (Gesichter) kaum bis garnicht zuordnen.
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
glaub das ist gar nicht mal so schlecht- mein gedanke wär so ne art datenblatt zb mit name des fahrers,baujahr,modell,bisherige modifikationen..., ließe sich ja beliebig fortsetzen,machts mit der identifikation leichter und man hat direkt n paar zusatzinfo´s über den wagen
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
gut macht ja aber keiner oder? ich mein so n DIN A4 Zettel ins Cockpit legen
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Mmmm, bisher hab ich das noch nicht gemacht, aber eher aus dem Grund, weil mein Kätzchen quasi Original ist... da dachte ich, das lohnt nicht so wirklich, denn als "Umbau" hab ich nur ReifenVentilkappen, die aussehen wie Patronenhülsen *rofl*
 
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
67
Ort
Wuppertal
Naja,
die Beschreibung der Autos ist eine Sache aber was der Achim ursprünglich meinte ist die Beschreibung der Personen. :D

Eine Sicherheitsnadel mit einem Zettel an der Brust ist doch eine tolle Sache. Nick drauf - echter Name drauf - fertig. :bier
Oder gleich das richtige Shirt anziehen was viele ja auch machen...
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
also bleibt dein datenblatt schonmal nicht leer :)
ich glaub ich bastel mir da mal was zurecht,
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Cougarfest 2011 war echt ein Kracher, auch wenn uns Petrus einen Strich durch die Rechnung machen wollte.

Wir hatten in unserem Pavillon mit den beiden Franzosen schön abgefeiert und viel Interessantes über Frankreich und seine Cougarszene, aber auch über das Leben der Franzosen allgemein erfahren. Das war echt klasse!

Hier ein paar schöne Pix (das mit dem Regenbogen ist mein Favorit)
 

Anhänge

  • Cougarfest.JPG
    Cougarfest.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 294
  • cougarfest2011_01.jpg
    cougarfest2011_01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 276
  • cougarfest2011_02.jpg
    cougarfest2011_02.jpg
    133 KB · Aufrufe: 267
  • cougarfest2011_03.jpg
    cougarfest2011_03.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 285
  • cougarfest2011_04.jpg
    cougarfest2011_04.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 294
  • cougarfest2011_04.jpg
    cougarfest2011_04.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 259
  • cougarfest2011_03.jpg
    cougarfest2011_03.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 261
  • cougarfest2011_02.jpg
    cougarfest2011_02.jpg
    133 KB · Aufrufe: 289
  • cougarfest2011_01.jpg
    cougarfest2011_01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 252
  • Cougarfest.JPG
    Cougarfest.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 292
  • cougarfest2011_04.jpg
    cougarfest2011_04.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 286
  • cougarfest2011_03.jpg
    cougarfest2011_03.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 292
  • cougarfest2011_02.jpg
    cougarfest2011_02.jpg
    133 KB · Aufrufe: 281
  • cougarfest2011_01.jpg
    cougarfest2011_01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 280
  • Cougarfest.JPG
    Cougarfest.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 283
  • cougarfest2011_04.jpg
    cougarfest2011_04.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 265
  • cougarfest2011_03.jpg
    cougarfest2011_03.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 269
  • cougarfest2011_02.jpg
    cougarfest2011_02.jpg
    133 KB · Aufrufe: 272
  • cougarfest2011_01.jpg
    cougarfest2011_01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 278
  • Cougarfest.JPG
    Cougarfest.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 285

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Arrrggg. Also ich muß ja sagen die ersten Bilders sehn schon supi aus. Ich kann mir in den Hintern beissen das mein Mondi so arg sich geweigert hat zu euch zu fahrn. (Einspritzdüse, Abgasregelventil, und noch die Bremsen. *HEUL* aber ich hoffe das es nächstes Jahr klappt ich glaub selbst wenn ich mit dem Fahrrad anreisen werd.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Auch wenn ich dieses Jahr nur knappe drei Stunden in Borken sein konnte hat sich dfer Weg auf alle Fälle gelohnt. Nur war die Zeit viiieeel zu kurz. Ich wollte noch mit einigen Leuten mehr quatschen, aber das kriegt man in drei Stündchen einfach nicht hin. Aber was ich so mitbekommen habe waren eigentlich alle recht begeistert - und ich denke besser geht es kaum (höchstens mit besserem Wetter ... aber wenn alle mit Sonnenbrand vom Treffen heimfahren beschweren sich ja auch alle *g*)

Auf alle Fälle freue ich mich auf das nächste Jahr ... und hoffe die Zeit bis dahin wird recht fix vergehen.

Gruß Nico



P.S.: Danke für Cougarius für Bild: cougarfest2011_03 ... hast mein Kätzchen gut getroffen. Wenn es keine Umstände macht nehme ich das Bild gere auch in hoher Auflösung (MZ-Nico@email.de) ;)


Achim schrieb:
Leute - ich bin stark für Namensschilder.

Man hat hier online täglich mit "Nicks" zu tun und vor Ort,
kann man die Leutz (Gesichter) kaum bis garnicht zuordnen.

Ich denke mal ich werde mir zum nächsten Fest einfach ein T-Shirt drucken lassen, aufdem der Nick druff ist ...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hätt noch Unterwäsche mit meinem Namen Nick drauf ...

vielleicht sollt ich mir die das nächste mal übern Kopf ziehn. :D
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Achim schrieb:
Ich hätt noch Unterwäsche mit meinem Namen Nick drauf ...

vielleicht sollt ich mir die das nächste mal übern Kopf ziehn. :D

Vielleicht haben wir im nächsten Jahr auch richtig gutes Wetter ... dann kannst'e im Schlüpper über'n Platz laufen .... ich denke eine Runde reicht, dann weiß jeder wer Du bist. ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ all
Da ich selbst dieses Jahr wieder das Video zusammenstellen und schneiden werde, schickt mir doch bitte auch euer Material sofern vorhanden. Ich nehme alles: Fotos, Handyvideoschnipsel, Fotokameravideoschnipsel und natürlich auch Videokameramaterial. Je mehr Auswahl, desto abwechslungsreicher wird das Video!
Welches Format ist egal ... bevorzugt zwar mpeg (muss ich nicht konvertieren), aber alles andere wie avi, vob, divx, geht auch. Nur das Apple-IPhone-Format hab ich noch nicht ausprobiert bzw. ich kanns wahrscheinlich nicht so einfach verwenden.

Wohin mit dem ganzen Zeug? Adresse gibt es via PN ;)



PS. Kann man HD-DVD´s eigentlich auch auf normalen DVD-Playern abspielen bzw. auf normalen Röhrenfernsehern schauen? Weiß das zufällig einer?
 
Oben