2,8 Super Injektion

C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
gibt es noch mehrere besitzer vom 2,8 Super Injektion (09/84) mit vollausstattung: lederrecarositze, stahlschiebedach,abschließbare felgen usw. ich fahre ein unverbautes original und würde mich über kontakte mit besitzern von den "letzten" freuen. gruß renate
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
gibts mehrere - ich bin aber ein technischer volltrottel und bezügl. computer autodiktat.
aber wenn du auf "www.capripage.de" gehst, dann auf "bilder von treffen 2003 - Babenhausen") erscheinen vier einstiegsbilder.
im 4.bild das erste foto ist meiner. (schwarz, "PAF A 803) . PAF steht für landkreis pfaffenhofen/ ilm und da fahren nur noch wenige oder gar keine capris mehr rum. gruß renate
ps: habe an die drive für eine fahrzeugvorstellung geschrieben (für mehrere clubmitglieder) hoffe das sie sich endlich melden
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
:respekt Der sieht aus, als sei er eben erst vom Band gelaufen :respekt
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hm - ja - der Capri sieht klasse aus.
Ich denke mal, daß es bei uns kaum noch sehr gute Super Inj. gibt, da ja zum Ende der Produktion die Autos leider schon fast verramscht worden sind...
Ich hab vor einigen Jahren (1998? ) nen silbernen Capri S 2,0 bei nem Händler im Süden Münchens stehen sehen - 84er Bj und kaum 40.000 auf der Uhr. Leider hatte ich damals nicht die nötige "Reibung" zwischen Daumen und Zeigefinger..... :(
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
8) der ist nicht erst vom band gelaufen, sondern daß macht meine gute pflege 8). technisch bin ich zwar ein idiot, aber wozu gibt es tolle clubkameraden :applaus, die mir weiterhelfen und einen guten mechaniker. dazu muß ich erläutern - daß ich vor 3jahren bekanntschaft mit einem "bambi - mittelschwere gewichtsklasse" mit meiner beifahrerseite (tür+ kotflügel) hatte und das wurde von einer werkstatt bei freising super repariert. tja - die saison war allerdings :wand gelaufen. ansonsten oft waschen, polieren und konservieren.
km- stand bei kauf: 62000, jetzt: 106000km. möchte jetzt ein wertgutachten erstellen lassen um problemen mit der versicherung bei schadensregulierungen aus dem weg zu gehen.
sind in markthaidenfeld und nürnberg live zu sehen, evtl. sieht man sich.
bin aber leicht (ich) zu übersehen, da sitzriese (1,56). gruß renate
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also in Marktheidenfeld bin ich auf alle Fälle. Das Auto hier ist sicherlich zu finden....
7048_1.jpg


Frag einfach die nächstgelegenen Leute nach "Thomas" - vielleicht erwischst Du dann auch gleich mich ;)

Oder Du kommst zum Münchner Forums-Treffen am 23.5. um 14 Uhr an den Niedermair & Reich in die Ingolstädter Straße (quasi die 13er runter, dann am Ende links nach München und nach gut 4 km auf der rechten Seite... ;) ).
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
:happy: ich feiere am 22.5. meinen geburtstag vereinstechnisch nach. du kannst uns aber jederzeit in eismerszell in unserer halle besuchen (meist samstags), da bin ich mit sicherheit auch anzutreffen - wenn ich nicht gerade dienst habe. bei uns siehts allerdings noch etwas wüst aus, da mir uns anfang des jahres von den "bavarian capri drivern" getrennt haben und wir die halle auch auf- und umräumen müssen. :rolleyes: zum treffen: sehen wirst mich nicht gleich, aber hören - frag einfach bei den "freaks" nach renate
ps: habe mir erst kurz wieder ersatzteile bei "oldcars& parts" bestellt, um sie auf lager zu legen. denn die beschaffung wird ja leider immer schwieriger
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
?( schaun mer mal ... neugier ist DA, kannst du mir bitte infos auf unsere/meine email adresse jagen - danke :D
der rest unserer truppe kommt eh aus ffb und ll, nur ich und max aus paf und a - da könnte schon was gehen. mal das telefon strapazieren gruß renate
 
S

salamipferd

Gast im Fordboard
ich hatte 1998 mal einen 2,8er gehabt... musste ich dann doch leider gottes verkaufen für 100 dm damals *arx*... kupplung war am arsch...

abba wunderschönes auto... würde mir sofot wieder einen holen.... wenn das geld dawäre :D :D :D

moinsen thomas :mua :mua :mua
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
hatte den fahrersitz (recaro-leder) beim sattler, weil typisch das sitzseitenteil abgewetzt war und diese blindschleiche hatte wohl einen totalen knick in der optik :wand :wand, statt grüngrau setzte er blaugrau ein - daß sieht zum :kotz:aus.
er hatte nur gehört, daß auto wäre 20jahre alt und dann ist es anscheinend egal:bad1: ich hab nur noch getobt, daß hat man mit sicherheit bis nach au gehört. was haltet ihr von lederlackierung ?(
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
:firedevil Ich habe zwarkeinen Originalen 2,8 Super Injektion, aber alles was in meinen Grossen Capri drin ist, ist von einem. Ich bin seit nunmehr 14 Jahren besitzer des selbigen, hatte ihn als 2 Liter V6 gekauft. Drei Jahre später hatte ich mir einen 2,3 Liter ein gebaut. Und durch meine damalige Arbeit die mich nach Köln verschlug, endeckte ich einen Originalen 2,8 bei einen Schrotthändler, der aber durch einen seitenafprall nicht mehr zu reparieren war. Das ende vom Lied, ich kaufte mir diesen und ein Jahr später verpflanzte ich alles außer die Karosse in meinen grossen, so das ich außer der Karosse einen fast orginalen habe. Gruss Hagen:firedevil
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
original heißt: du kannst wenn du den motor zu den engeln gejagd hast :wand - diesen austauschen, in dem fall einen 2,8 injektion.
aber die karosserie bzw. die komplette innenausstattung, fahrwerk, reifen & felgen, zierstreifen usw. müßten im urzustand oder nachgefertigt worden sein. bei nach- oder neulackierung müsstest du z.b.:die zierstreifen nachfertigen lassen 8) 8) und das geht richtig ans eingemachte. ich kenne deinen "großen" und ich denke zum SI fehlen im schon noch einige teile (getönte scheiben, recarolederausstattung - nicht nur sitze sondern auch die innenverkleidung, mc pherson-fahrwerk etc. oder? ?( ?(
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
Renate, lies mein Beitrag besser durch, ich sagte das ich alles aus einen SI ausgebaut habe, nicht das ich einen habe, bei meinen 2,8 muss nichtalles orginal sein. Er hatte, als ich mit umbau fertig war die komplette Rekaro ausstattung aber zwichenzeitlich habe ich ihn zum zweisitzer umgebaut, und die orginalen rekaro sitze mussten dank meines dicken Arsches ihren dienst quittieren und wichen normalen Capri sitzen.Wenn meiner von Hause aus ein Orginaler 2,8 SI wäre hätte ich ihn wie du im Orginalzustand belassen. Gruss Hagen:firedevil
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
was ist bitte "fast original" bis "auf karosserie". ?( ?( entweder er ist orginal oder nicht.
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
:firedevil ich wollte einfach blos zu dem Thema auch mal was sagen, ich weis das man von meinem in keinster weise von original sprechen kann.
ich meinte blos das damals in den papieren von einen SI die rede war und ich als kleinen gag meinte das er fast ein originaler ist.mir ist das wurst was er von Fabrik an für felgen hatte( die ich sowieso verkaufte weil mir sie nicht gefielen). Also lassen wir es wie es ist. :firedevil
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
Original von Capri Freaks Bayern
hatte den fahrersitz (recaro-leder) beim sattler, weil typisch das sitzseitenteil abgewetzt war , statt grüngrau setzte er blaugrau ein - daß sieht zum :kotz:aus.
er hatte nur gehört, daß auto wäre 20jahre alt. was haltet ihr von lederlackierung ?(

wißt ihr geeignete wege, um dieses manko aus der welt zu schaffen?
(lederlackierung: wie und ist diese auch haltbar?) ?( im voraus: danke für jeden tip
 
C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich fahre im Sommer auch einen 2,8er si,
habe ihn nun schon 8 Jahre,
er ist bis auf die Auspuffanlage und
ein paar Kleinigkeiten im Original-Zustand.

Hatte in den ganzen Jahren schon sehr viel Freud und Leid
mit diesem Capri erlebt!

Zur Lederausstattung:
Das einzig Wahre ist das neubeziehen der Sitze,
ich habe unter anderem bei einem Sattler in Köln
ein Angebot für beide Vordersitze eingeholt !
Das Neubeziehen des kompl. Leders von beiden Sitzen incl.
Aufpolstern würde dort ca. 700 euro kosten,
(bin schon dafür am sparen)
Dieser Sattler liefert aber auch super Arbeit ab,
habe mir bei einem anderen SI-Fahrer die aufgearbeiteten Sitze
angeschaut-TOP !

Grüsse,Michael
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
Original von Caprifischer
Hallo Leute,
.
Hatte in den ganzen Jahren schon sehr viel Freud und Leid
mit diesem Capri erlebt!

Hallo michael,
danke für den tip :D
na, da brauch ich dir doch nichts erzählen.
ich fahr meinen jetzt 10 jahre und die freud und der spaß überwiegen trotz mancher nackenschläge :applaus
schau mal in die galerie (schwarz)
gruß renate :happy:
 
C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Hallo,

super Wagen, :applaus
die schwarzen Super i's sollen ja recht selten sein!

Mein Schrauber-Kumpel hat auch 'nen schwarzen Super i
und einen schwarzen Super GT mit 2,3er Motor,
beide nur ca. 60tkm auf der Uhr!!!! :wow

Nächste Jahr ist ja in Bayern in der Nähe von Rosenheim (Fischbachau)
im August ein Capri-Treffen!
Da bin ich auf jeden Fall dabei ! :bier:

In diesem Jahr war ich u.a. auf dem Schweizer-Treffen,
es war einfach super !

Grüsse,Michael
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
hallo michael,
auf jeden fall sehen wir uns spätestens in rosenheim, zuvor fahren wir aber noch auf das treffen in laufen.
das mit seltenen schwarzen "SI" hab ich schon vermehrt gehört unter anderem in marktheidenfeld. weißt du darüber etwas genaueres?
nachricht auf PN, danke im voraus
gruß renate :happy: :happy:
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
hallo michael,
club:"CCD" meint capri club deutschland oder?
wenn ja, im CCD sind wir auch mitglied. :happy:
zu den originalen schwarzen si´s hab ich in marktheidenfeld gehört, daß es davon nur noch unter 50 stück geben würde, was darunter lag halte ich fast nicht für möglich. weißt du darüber mehr (selbe frage, anderer tag). ?(
habe jetzt leider probleme mit dem benzinfilter, hoffe dies mit hilfe meines clubkameraden horst beheben zu können. (er arbeitet- ich staune). hab ihm schon eine magnumflaschen baldrian angeboten
:whatever
ansonsten: man sieht sich ;)
 
C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Ja,dann sind wir ja Club-Kollegen ! :happy:

Zu den schwarzen 2,8 si's :

Mit Stückzahlen wäre ich vorsichtig,
da Ford selbst ja auf Nachfragen nichtmal in der Lage ist,
die Stückzahl der gebauten Super i bzw. Super GT
zu beziffern!!! Das hätte einen ja auch gewundert! :gaehn

Ich denke das die schwarzen Super i,oder allgemein
schwarze Capris selten ausgeliefert wurden,
weil die Nachfrage nach diesem Farbton nicht so hoch war .
Deshalb sind sie heute so selten

Hattest du auch schon Probleme mit den Zylinder-Köpfen?
(Bleifei-Sprit)
Ich musste meine Zyl. Köpfe umrüsten lassen

Grüsse,Michael"Caprifischer" :happy:
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
hallo michael,
bist du am 23.10. beim ccd- treffen?
ist für mich ein bißchen sehr weit.
tanke bleifrei - hatte noch kein problem mit zylinderköpfen, fülle aber spätenstens bei jeder 3.Tankfüllung bleiersatz nach.
mein problem lag jetzt am benzinfilter. bei unter 2000 Touren fiel mein capri regelrecht in ein loch und ich hatte das gefühl nur noch ca. 60ps zu haben (meist bergauf). kompression war optimal, aber ich hatte anscheinend verunreinigtes benzin getankt :wand
heute hat mir horst den filter getauscht und juhu :D er zieht wieder richtig vom feinsten an. nix mehr 60ps omakutsche :applaus

wie ist das übrigens bei den reifen (originalfelge) wenn man von VR auf HR umsteigen muß, weil ich einfach die originalfelgen behalten will und keine reifenfirma die größe in VR mehr fertigt ?( ?(
gruß und danke renate :happy: :happy:
 
C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Hallo,

ich entscheide mich noch kurzfristig,ob ich noch
zur Versammlung fahre,sind ca.220km von mir zu fahren !
Ich war auch noch nie auf dieser Versammlung,
habe irgendwie nie Zeit !
Im Juli habe ich aber einige weitere Club-Kollegen
persönlich kennengelernt,
auf dem Nürburgring war im Rahmen des Oldi-Festivals
ein zwangloses Mitglieder-Treffen,mit Capri-Parkplatz im Fahrerlager!
War ein geiles WE ,und Sonntag Mittag konnte wer wollte
eine halbe Stunde über die GP-Strecke heizen :applaus
Meine Bremsanlage war wenig begeistert !! 8)

Mein Capri hat nun ca.125 tkm auf der Uhr,
habe ihn mit 75tkm gekauft,da gab es schon Probleme
mit dem Ventilspiel.
An den Auslass-Ventilen ging sehr schnell das Ventilspiel weg,
die Ventile arbeiten sich in die Sitze 2-3 mm !! :wow

Bei 105tkm habe ich einen anderen Motor mit wenig Laufleisung
eingebaut und den Bleiersatz gefahren,NEGATIV
Das gleiche Problem!
Habe im letzten Winter ein paar Köpfe mit Sitzringen umrüsten
lassen,die Köpfe wurden auch vermessen und 1mm geplant,
die Ein-und Auslasskanäle habe ich selbst bearbeitet/erweitert !
und es wurden die Ventilschaft-Dichtungen vom Scorpio eingebaut!

Habe eine gute Adresse in Köln was Ford V6 Motoren betrifft !


Jetzt geht er richtig gut,bin dieses Jahr in 4 Monaten ca. 7tkm
gefahren,keine Probleme!

Ja der Spritfilter sollte nicht vergessen werden,
meiner ist im Frühjahr auch wieder fällig !

Zu den Reifen:
Es gibt von Ford eine Freigabe für 205/60 HR 13 auf 2,8i!
Ich werde dir mal die Tel./Fax Nr. raussuchen !
Man kann dort anrufen,den Fahrzeugbrief faxen,
und dann würde man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
zugeschickt bekommen !
Haben auch schon einige vom CCD gemacht !


Grüsse,Michael
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
mein dank im voraus :D

ich war halt bei meiner werkstatt (haben wir wirklich schon oft geholfen und teile beschaft), nur hatten die diesmal wenig arbeit: also das ging so ab:- ja - da könnte wasser im mengenteiler sein :rolleyes:, ein zylinder spielt nicht mit, aber kompression war bei messung optimal :rolleyes: dann müßte man halt den zylinderkopf mal runternehmen
:achdufresse .
da hats bei mir ausgehackt und auf meine frage, warum man bei optimaler kompression den zylinderkopf abnehmen müßte- entschwand der meister des schraubenschlüssels (dieser mensch hatte mir auch schon erklärt, daß ein 6zylinder brmm- brmm macht und meiner brmm-pft). jedenfalls machte ich den abflug und am dienstag holte ich mir den benzinfilter (ersatz) und erklärte dann knallbirne, daß alles erledigt wäre und ich recht hatte (benzinfilter zu).
das dumme gesicht war für götter :mua :mua
du fährst doch 2005 nach laufen, da könnten wir uns doch irgentwo treffen?
gruß renate :happy:
 
C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Hallo Renate,

zum Glück bin ich auf keine FORD-Werkstatt angewiesen,
wenn's Probleme am Capri gibt.
Mein Capri-Schrauberkumpel ist Autoschlosser und wir
haben bisher wieder alles in den Griff gekriegt!

Zu den HR Reifen ein Zitat aus dem WWW:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine entsprechende freigabe/bescheinigung erteilt die abteilung "technische sonderanfragen" ford-werk köln tel : 0221/9032075 postfach 710265 in 50742 köln.
den bemerkenswert hilfsbereiten kollegen dort ist das problem bekannt und wenn man eine kopie vom kfz-brief an oben genannte adresse schickt mit einer anfrage wegen hr-reifen erhält man kostenlos eine
Freigabe Bescheinigung zugeschickt
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also nach Laufen(was findet dort 2005 statt) fahre ich nächstes Jahr nicht !
Ich fahre nach Fischbachau,dort veranstaltet vom 12.-14.August
der Capri-Club-Rosenheim ein Treffen.
Natürlich können wir uns auf dem Weg dorthin vorher treffen !

Grüsse,Michael "Caprifischer" :happy:
 
C

Capri Freaks Bayern

Gast im Fordboard
nochmals vielen dank :D
fischbachau sind wir vertreten, würde mich freuen, wenn wir uns unterwegs treffen könnten. :applaus

der senior unseres vereines versucht mir technischen trottel mehr verständnis für das innenleben meines capris zu vermitteln - der ärmste.
ich hab ihm aber für seine mühen eine magnumflasche baldrian versprochen:engel 1
weil ich denke, wenn schon capri- dann muß ich auch wissen wie das innenleben desselben funktioniert.
leider ist meine fahrsaison am sonntag schon zu ende:cry: , aber nächstes jahr "pack´ma´s wida"
gruß und schönes wochenende von renate & den freaks :happy:
 
Oben