2,0i

  • Ersteller Astrid Schneidereit
  • Erstellt am
A

Astrid Schneidereit

Gast im Fordboard
Hallo, hab da auch ein Problem mit meinem Galaxy 2,0i EZ. 1998
Ich bekomme seit einiger Zeit die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Weder von innen noch von aussen.Nichts geht mehr.Jetzt war ich auf dem Tüv und neben nicht funktionierenden Bremsleuchten ist halt auch noch die Tür nicht zu öffnen. Ende kein Tüv.
Ich hab keinen blassen Schimmer an was das liegen kann.
Bei den Bremsleuchten geht keine und die Sicherung ist auch ständig durch.Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das alles wieder hinbekomme.
 

Danny740_0

Grünschnabel
Registriert
3 November 2006
Beiträge
23
Alter
49
Ort
Deutschland
Moin!

Das mit den Bremsleuchten hatte ich auch, das ist relativ einfach zu beheben. :idee
Oberhalb des Bremspedals ist ein Kontaktschalter (sieht man wenn man sich reinlegt und schaut), der ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit defekt. Der Ausbau und Einbau ist etwas fummelig, aber ist auch für den Laien machbar.

Wegen der hinteren Tür, das hört sich an als ob die Türöffnung ausgehakt ist. Am besten entweder vom ADAC oder von einem Fachbetrieb die Tür öffnen lassen und dann die Verkleidung abbauen.
Ich gehe mal davon aus das etwas an der Mechanik defekt ist.

Wenn noch weitere Sachen sind schau auch mal unter

www.SGAF.de

Da kann man Dir bestimmt auch helfen.

Bis denn

Danny :happy:
 
F

F-G-Brot

Gast im Fordboard
hallo Astrid

das die tür nicht sich öffnen lässt könnte daran liegen das
das das schloss zu schwer gängig geworden ist
würde sagen dein mann sohlte sich sich da ran machen und das schloss mal ausbauen reinigen und neu schmieren
Probleme mit ZV <-- Anleitung hier
ich schreibe das deshalb weil meist die Fachwerkstätten gleich das innere tauschen (schloss und Elektronik)
bzw die freien Werkstätten meist nur mit dem sprüh öl reindiseln und nach einem Jahr geht die missere wider loss da stellt man sich lieber selbst hin und spart sich die ab 200 € bzw 20 €

und wegen dem Bremslicht Lampen checken bzw die Zuleitung bzw der schalter
 
Oben