Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
43
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich gerade einen Knudsen-Taunus aus Schweden gekauft, in dem ein 2.0OHC eingebaut ist, nach Aussage Vorbesitzer aus einem Capri (deswegen poste ich hier). Wir versuchen gerade den Motor zu identifizieren, damit man ihn mal gescheit einstellen kann und besser zum Laufen bringt. Da gibts allerlei Wasser-Temp gesteuerte Unterdruckschalter etc. zu denen ich nix weiß

Auf dem Block steht eingegossen unten am Ölwannenflansch:
20
7 OHM 6015-B

oben unterm Kopf:
2C 78

Der Vergaser ist ein wEber, eingestanzt ist 012183

Kann mir jemand sagen aus welchem auto der MOtor kommt?
gibt es dazu ein vernünftiges Handbuch zu kaufen, vor allem zu dem ganzen Unterdruck-Zinnober?

Gruß
Florian
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Ich kann zwar zu dem besagten Motor nicht viel sagen !

Nur soviel : Bau den ganzen censoreddreck ab und montiere einen einfachen Vergaser diesen ganzen unterdruck mist kann ja nicht mal einer bei Ford einstellen der damit aufgewachsen ist .

Müsste mal in meinen Granada unterlagen nachsehen da gibt es bestimmt auch info´s zu dem ganzen unterdruck censoreddreck .

MFG Christian
 

Flo_Berlin

Jungspund
Registriert
13 November 2007
Beiträge
48
Alter
43
Hallo Christian,
so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.... allerdings auch zum Abbauen hätte ich gern Utnerlagen damit ich weiß was die jeweiligen Sachen so machen. An dem vergaser selbst scheint gar nicht so viel komisches Zeug dran. Un eine Doppelregister ist ja auch nicht falsch...
Gruß
Florian
 
Oben