165tkm inspektion problem...

M

Mad84

Gast im Fordboard
hi,

also ich komme grade von der inspektion und rege mich tierisch über den dämlichen händler auf.
Aber das soll hier nicht hauptthema sein (wens interessiert ich schreib mal drunter wieso)

also zu frage:

er hat AU mitmachen wollen und meint jetzt es sei wohl was im ansaugkrümmer undicht weil er irgendwo luft zieht und der abgaswert über 4% liegt (was auch immer das heist) und das er mal schaun muss

als preis wollt er nix nennen aber tendenziell eher 500 statt 50€
jetzt meine frage, hat einer ne idee was es eventuell sein könnte also irgend ne bekannte schwachstelle oder so? weil ich hab wen der es mir so machen würde der iss auch mechaniker hat nur mit dem cougar nich so viel erfahrung... wer hat die schon...


Ende der frage


also weswegen ich mich aufrege ist ne lange storie

hab den wagen halt da absgestellt und 2 schlüssel eingeworfen, den normalen und nen neuen den ich programmiert haben wollte, was auch nach absprache kein problem sein sollte es müsse nur der speicher gelöscht werden weil scheinbar schon zu viele programmiert wurden und deshalb konnte ich es auch selbst nicht machen nach der bekannten prozedur mit 2 originalen... soweit so gut, heut mittag ruft dann einer an und meint das der wagen nicht starten geht und das die nen neuen schlüssel bestellen müssen und ich mal hoffen soll das das modul der wegfahrsperre nich im arsch ist. Hab ich dem mal die Lage geschildert das das abgesprochen war meinte er nur das ich den schlüssel nich bei denen gekauft hab und die nich nachgeschaut haben ob der passt schlieslich hab ich nur gesagt das soll gemacht werden... als grund wieso es nich geht meinten die das die wegfahrsperrer im schlüssel nicht mit der des cougar kompatibel sei. Also ichd en Ersatzschlüssel hingebracht der noch funktioniert dann konnten die das retten hat aber ne stunde gedauert!

nach der zeit bin ich dann zur kasse um endlich die rechnung zu nehmen und zu gehen da meinte die man muss bar oder mit EC zahlen.
Bar geld hatte ich keins dabei da ichs von anderen werkstätten gewohnt bin per rechnung zu zahlen und 30€ anzahlung war zu wenig weshalb ich dann erstmal ne stunde am stadtrand stand und warten musste bis ich abgeholt werde und ich hatte sogar schon en neuen termin vereinbart wegen dem krümmer zeugs das können die sich aber in die haare schmieren das lass ich sicher nicht da machen. Jetzt fragt man sich wieso ich nicht mit EC gezahlt hab aber ich hab denen die karte gezeigt, die iss in der mitte gebrochen ich hab zwar ne neue bestellt bei der bank aber bis die da iss dauert halt auch en paar tage...
Die meinte sie kann nix machen sie hat anweisung keine rechnung auszustellen und so im verlauf des gesprächs hat sich das dann rausgestellt das sie es entscheiden kann es doch zu tun

also denk ich mal die meinen ich wär en schnorrer und würd meine rechnung nich zahlen

kotzt mich auf jeden fall böse an die aktion.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hast du vielleicht einen abgasverlust von 4%??? das irgendwo im krümmer abgase verloren gehen und nicht durch den kat geschickt werden...

könnte mir sowas vorstellen...


das mit der rechnung habe ich vor 2 wochen bei vw erlebt! bin zusammen mit meiner mutter hin um den lupo abzuholen, wurde ne neue windschutzscheibe eingesetzt. egal...
meldeten uns an der info und die dame wollte auch bargeld oder ec karte!!! wir erstmal :wow :rolleyes: weil wir es von ford gewohnt sind dass alles per rechnung beglichen wird.
es kam dann ein bekannter von dem autohaus auf uns zu und klärte alles dass es natürlich möglich sei per rechnung!
ich denk mal eben dass sie nur bei halbwegs bekannten gesichtern es über die rechnung machen...
und im fordautohaus bei uns geh ich fast wöchentlich ein und aus :D
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
....also ich arbeite in einem Autohaus und muss feststellen , dass die Zahlungsmoral vieler Kunden trotz ordentlicher Arbeit immer schlechter wird .
Is ja klar,die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird ja auch immer schlechter....
Deshalb akzeptieren immer weniger Autohäuser (egal welche Marke) Zahlung per Rechnung.
Ãœblich ist mittlerweile bei Privatkunden Barzahlung oder per Kreditkarte .
Nur in besonderen Fällen (z.B. Grosskunden mit Rahmenverträgen) ist Zahlung per Rechnung noch angesagt.
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen,wieviele Rechnungen durch "vergessen" nicht gezahlt werden??
Ich kann Euch sagen,Ihr würdet die Ohren anlegen!!
Und wenn Ihr dann in einem solchen AH arbeiten würdet und Euer Monatslohn wäre u.a. durch solche "liebe Kunden" nicht mehr gesichert,Ihr würdet anders denken !!

NICHT IMMER DIE AUTOHÄUSER SO SCHLECHT HINSTELLEN,DAS MACHEN SCHON GENUG AUTOMOBILCLUBS und DIVERSE AUTOZEITUNGEN !!

Sorry,das musste mal raus !!

Normalerweise wird man bei der Direktannahme als Kunde gefragt,welche Zahlungsart genehm ist....


Das mit der AU,welcher Wert war falsch ( Lambda oder CO oder was genau?? ) ??


Gruss,
Micha
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Lamda wird doch nicht in % angegeben, Co Wert schon.

Ich würde einfach mal selber zum Tüv fahren und ne AU machen oder es von einem Fachmann begutachten lassen...denn vielleicht hat die Werkstatt auch mal recht!

Stepahn
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
46
Ort
Hessen
Also ich muss da Cougarmicha zustimmen.
Die Zahlungsmoral in Deutschland lässt sehr zu wünschen übrig.
Zahlungsziele werden bis zum letzten ausgereizt und eine Mahnung ist
nicht unbedingt der extreme Anreiz sofort zu zahlen.

Durch dieses Problem gehen jedes Jahr hunderte von Handwerksbetrieben pleite, denn die müssen ja Material, Löhne, Betriebsmittel, Miete, Strom etc in Vorlast bezahlen.
Wenn dann die Zahlung der Kunden ausbleibt oder sich so extrem verspätet, kann dass durchaus zu finanziellen Enpässen kommen.

Dann ist das AH auch mal nicht in der Lage die Löhne zu zahlen, da effektiv kein Geld mehr da ist.....

Ich kenne es allerdings bei den AH´s so, dass ich als Neukunde bar/EC
zahlen muss, als Stammkunde in meiner Werkstatt bekomme ich ´ne Rechnung - ohne das ich disskutieren muss oder so...

Generell würde ich heute nicht mehr davon ausgehen in einem AH per Rechnung zahlen zu können, sondern würde das VOR der Abgabe meines Autos abklären...
 
M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

ich bins nochmal wegen dem Wert, es ist der Lambda sonden wert, der nicht stimmt, min wert ist 0.98 max wert 1.02 und mein ist wert beträgt 1.166...

hat einer plan was es sein kann?


und nochwas kurz zur rechnung,

die brüder zocken total ab,
zum 1. haben die radmuttern berechnet die nicht getauscht wurden,
zum 2. haben die aufgeschrieben motorkühlflüssigkeit kontrolliert und aufgefüllt zu haben, war auch nicht der fall,
zum 3. wurde mir für 2 Standlichtbirnchen 15€ berechnet die kosten an der tanke im doppelpack 1.49€
zum 4. hab ich nen schlüssel abgegeben der programmiert werden sollte, was auch laut eines mechanikers da kein problem sein soll, es hat nicht funktioniert weil der nen chip statt glaskolben hat (wusste nicht das es verschiedene gibt) natürlich hat das programmieren nicht funktioniert und die wollen trotzdem über 50€ haben, obwohl en kurzer blick gereicht hätte.

ist die totale abzocke der laden geh ich nie nie wieder hin, für alle anderen
Ford Heinz in Mainz Mombach NIEMALS hingehen die zocken ab wos nur geht!
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja, dass kenn ich auch!

Meinem Großonkel haben sie auch mal nen neuen Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor berechnet, der aber nie gewechselt wurde (200 DM) und ne Ölwannendichtung. Möcht nicht wissen was noch alles. War ein Münchner Volvo Vertragshändler.

Wir sind nach der Übernahme von dem Auto draufgekommen. Er hatte uns alle Rechnungen mit gegeben. Und da haben wir gesehen, was mal berechnet wurde, aber niemals ausgetauscht wurde. Von Luftfilter und den 6 Zündkerzen mal angefangen. :mp:
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
@Mad84

zum 3. wurde mir für 2 Standlichtbirnchen 15€ berechnet die kosten an der tanke im doppelpack 1.49€

das stimmt nicht:
a) kosten die im Cougar verbauten Birnen mindestens 4,50 das Stück (billiger hab ich's noch nie gesehen)
b) hab ich bei einem Ford-Händler auch schon mal 8 Euro hingelegt (einmal und nie wieder)

...aber die anderen Punkte klingen wirklich nicht schön :kotz:

Klar, Werkstatt wechseln!
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Naja dein Lambda Wert bedeutet im Endefekt das er zu Mager läuft (also das verhältniss zwischen Luft und Kraftstoff stimmt nicht) frage ist halt warum er selbständig nicht mehr Kraftstoff einspritzt? ggf. nebenluft dann müsste er zusätzlich noch unrund laufen

@Standlichtbirnen wie smolny bereits schrieb sind das H6 Standlicht birnen damal nur bei Mercedes, gewinnen immer mehr an Beliebtheit Audi VW... naja und dazu kommt halt noch das man beim Coug die Scheinwerfer ausbauen muss und das Kostet Zeit und Zeit = €
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
[offtopic]
Original von redflash
Meinem Großonkel haben sie auch mal nen neuen Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor berechnet, der aber nie gewechselt wurde (200 DM) und ne Ölwannendichtung. Möcht nicht wissen was noch alles. War ein Münchner Volvo Vertragshändler.

Nicht zufällig Volvo Theis?? [/offtopic]
 
R

redflash

Gast im Fordboard
off topic

Nein, ist schon 10 Jahre her. Gebr. ?irgendwie?, aber die gibts nicht mehr. Warum nur???!!!

Wir waren beim Gütter in Winden (bei Haag). Der war nicht schlecht. Aber als die beiden "Alten" aufgehört haben, hats der Karl Theis übernommen. Aber der ist die Oberpfeiffe! Musste mal ne neue Antenne bestellen, orginal Volvo. Hat nicht gepasst. War an der Antenne und am Kabel, das vom Radio kam beides sog. "Mutterstück". Der Meister hats nicht fertig bekommen, und hat nach ner halben Stunde aufgegeben. Die Zeit hat er aber trotz dem berechnet. Er meinte ich solle zu Mediamarkt gehen, die haben sowas! :mp:
Natürlich nicht!

War das letze mal! :happy:

Ein Kumpel hats dann in 10 Minuten gerichtet!
Stecker von alter und neuer Antenne ab und den alten Stecker an die neue Antenne gelötet! Tja, Modellbauer! Bis jetzt hat er alles hin bekommen!

Als geh nie in die Werkstatt!!!

off topic
 
Oben