M
Mad84
Gast im Fordboard
hi,
also ich komme grade von der inspektion und rege mich tierisch über den dämlichen händler auf.
Aber das soll hier nicht hauptthema sein (wens interessiert ich schreib mal drunter wieso)
also zu frage:
er hat AU mitmachen wollen und meint jetzt es sei wohl was im ansaugkrümmer undicht weil er irgendwo luft zieht und der abgaswert über 4% liegt (was auch immer das heist) und das er mal schaun muss
als preis wollt er nix nennen aber tendenziell eher 500 statt 50€
jetzt meine frage, hat einer ne idee was es eventuell sein könnte also irgend ne bekannte schwachstelle oder so? weil ich hab wen der es mir so machen würde der iss auch mechaniker hat nur mit dem cougar nich so viel erfahrung... wer hat die schon...
Ende der frage
also weswegen ich mich aufrege ist ne lange storie
hab den wagen halt da absgestellt und 2 schlüssel eingeworfen, den normalen und nen neuen den ich programmiert haben wollte, was auch nach absprache kein problem sein sollte es müsse nur der speicher gelöscht werden weil scheinbar schon zu viele programmiert wurden und deshalb konnte ich es auch selbst nicht machen nach der bekannten prozedur mit 2 originalen... soweit so gut, heut mittag ruft dann einer an und meint das der wagen nicht starten geht und das die nen neuen schlüssel bestellen müssen und ich mal hoffen soll das das modul der wegfahrsperre nich im arsch ist. Hab ich dem mal die Lage geschildert das das abgesprochen war meinte er nur das ich den schlüssel nich bei denen gekauft hab und die nich nachgeschaut haben ob der passt schlieslich hab ich nur gesagt das soll gemacht werden... als grund wieso es nich geht meinten die das die wegfahrsperrer im schlüssel nicht mit der des cougar kompatibel sei. Also ichd en Ersatzschlüssel hingebracht der noch funktioniert dann konnten die das retten hat aber ne stunde gedauert!
nach der zeit bin ich dann zur kasse um endlich die rechnung zu nehmen und zu gehen da meinte die man muss bar oder mit EC zahlen.
Bar geld hatte ich keins dabei da ichs von anderen werkstätten gewohnt bin per rechnung zu zahlen und 30€ anzahlung war zu wenig weshalb ich dann erstmal ne stunde am stadtrand stand und warten musste bis ich abgeholt werde und ich hatte sogar schon en neuen termin vereinbart wegen dem krümmer zeugs das können die sich aber in die haare schmieren das lass ich sicher nicht da machen. Jetzt fragt man sich wieso ich nicht mit EC gezahlt hab aber ich hab denen die karte gezeigt, die iss in der mitte gebrochen ich hab zwar ne neue bestellt bei der bank aber bis die da iss dauert halt auch en paar tage...
Die meinte sie kann nix machen sie hat anweisung keine rechnung auszustellen und so im verlauf des gesprächs hat sich das dann rausgestellt das sie es entscheiden kann es doch zu tun
also denk ich mal die meinen ich wär en schnorrer und würd meine rechnung nich zahlen
kotzt mich auf jeden fall böse an die aktion.
also ich komme grade von der inspektion und rege mich tierisch über den dämlichen händler auf.
Aber das soll hier nicht hauptthema sein (wens interessiert ich schreib mal drunter wieso)
also zu frage:
er hat AU mitmachen wollen und meint jetzt es sei wohl was im ansaugkrümmer undicht weil er irgendwo luft zieht und der abgaswert über 4% liegt (was auch immer das heist) und das er mal schaun muss
als preis wollt er nix nennen aber tendenziell eher 500 statt 50€
jetzt meine frage, hat einer ne idee was es eventuell sein könnte also irgend ne bekannte schwachstelle oder so? weil ich hab wen der es mir so machen würde der iss auch mechaniker hat nur mit dem cougar nich so viel erfahrung... wer hat die schon...
Ende der frage
also weswegen ich mich aufrege ist ne lange storie
hab den wagen halt da absgestellt und 2 schlüssel eingeworfen, den normalen und nen neuen den ich programmiert haben wollte, was auch nach absprache kein problem sein sollte es müsse nur der speicher gelöscht werden weil scheinbar schon zu viele programmiert wurden und deshalb konnte ich es auch selbst nicht machen nach der bekannten prozedur mit 2 originalen... soweit so gut, heut mittag ruft dann einer an und meint das der wagen nicht starten geht und das die nen neuen schlüssel bestellen müssen und ich mal hoffen soll das das modul der wegfahrsperre nich im arsch ist. Hab ich dem mal die Lage geschildert das das abgesprochen war meinte er nur das ich den schlüssel nich bei denen gekauft hab und die nich nachgeschaut haben ob der passt schlieslich hab ich nur gesagt das soll gemacht werden... als grund wieso es nich geht meinten die das die wegfahrsperrer im schlüssel nicht mit der des cougar kompatibel sei. Also ichd en Ersatzschlüssel hingebracht der noch funktioniert dann konnten die das retten hat aber ne stunde gedauert!
nach der zeit bin ich dann zur kasse um endlich die rechnung zu nehmen und zu gehen da meinte die man muss bar oder mit EC zahlen.
Bar geld hatte ich keins dabei da ichs von anderen werkstätten gewohnt bin per rechnung zu zahlen und 30€ anzahlung war zu wenig weshalb ich dann erstmal ne stunde am stadtrand stand und warten musste bis ich abgeholt werde und ich hatte sogar schon en neuen termin vereinbart wegen dem krümmer zeugs das können die sich aber in die haare schmieren das lass ich sicher nicht da machen. Jetzt fragt man sich wieso ich nicht mit EC gezahlt hab aber ich hab denen die karte gezeigt, die iss in der mitte gebrochen ich hab zwar ne neue bestellt bei der bank aber bis die da iss dauert halt auch en paar tage...
Die meinte sie kann nix machen sie hat anweisung keine rechnung auszustellen und so im verlauf des gesprächs hat sich das dann rausgestellt das sie es entscheiden kann es doch zu tun
also denk ich mal die meinen ich wär en schnorrer und würd meine rechnung nich zahlen
kotzt mich auf jeden fall böse an die aktion.