1,8TD: Maximaler Ladedruck Soll bzw. Original?

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Moin,

weiss jemand wie hoch normalerweise der Ladedruck maximal sein soll/darf und wie der gemessen wird (z.B. bei welcher Drehzahl)?
Hintergrund ist der, die kürzlich eingebaute Ladedruckanzeige flitzt schnell mal über 1 Bar, z.B. bei Vollgas (nicht maximale Drehzahl) im vierten Gang (da wo es Spaß macht :D ) werdens sogar bis zu 1,5 Bar.
Bissel viel, oder? Außerdem kann ich mir gut vorstellen daß dies das Reißen des Ladeluftkühlers letztes Jahr begünstigt haben könnte (siehe Tread). Im SWG-Buch ist ein Ladedruck von 0,4 bis 0,9 Bar angegeben (Seite 97 unten). :denk

Achja, ich hab nicht am Lader "herumgefummelt". :engel 1 ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wo sitzt den der "fühler"?
vor oder hinter dem wastegate?

mit hat nen fordmeister gesagt das das grauguß"monster" :D 2 bar verkraftet.

bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich das ausprobieren möchte. hab da in den letzen 5 monaten 2000 euro versenkt. :kotz:
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hi!

Der Schlauch sitzt am Ladeluftkühlereingang. ;)

DSCN0068.jpg


2 Bar? Doch so viel? :denk Gut, die LDA geht bis 2 Bar. :D
Haben die was gesagt was normal eingestellt ist, also einen Richtwert?
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Ich grab diesen alten Beitrag wieder aus, da ich dämnächst ein kleines Tuning mittels erhöhen des Ladedrucks machen will.

Wie hoch sollte/darf dieser wirklich maximal sein?


PS:
Ich habe eine Ladedruckanzeige verbaut (habe derzeit max. 1bar) und technisches Fachwissen... also ich weiß was ich mache.
 
Oben