Beerwolf

Grünschnabel
Registriert
7 April 2009
Beiträge
12
Alter
36
Ort
72525, Münsingen
tach meine lieben.

ich will gerne meinem streety einen 1,7 liter Motor (vom puma) verpassen. ich weiß dass es schon welche gemacht haben, dass es ein großer aufwand ist und dass es einiges kostet. allerdings ist mir das "relatiev" wurst. es wäre sehr gut wenn einer von euch mir eine kleine liste hätte was ich alles für teile brauche. ganz gut wären auch ein paar bilder, insbesondere vom motorhalter.

vielen dank..falls mir da einer weiterhelfen kann ;->
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
würde erstmal abklären ob man den 1,7 l auch noch im streetka eingetragen bekommt
zwecks der abgasnorm , denn wenn die vom puma schlechter ist als die vom streety
kann man das ganze gleich vergessen.

wenn ich richtig informiert bin hat der streety Euro 4
und der puma nur Euro 3.

kann mich auch irren.


fals man das ganze doch iw eingetragen bekommt braucht man auf alle fälle auch das passende getriebe dazu
kabelstran steuergerät angepaste motoraufhängung usw
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Puma hat wie StreetKa Euro 4.
Im ersten Prototypen StreetKa war ein Puma-Motor drinnen, wurde dann aber leider so nicht realisiert.
Daher sind die Chancen für passige Aufhängung etc. nicht schlecht.
Die Umrüstung sollte leichter sein als beim Ka da Motor und Getriebe besser reinpassen sollten. Details habe ich leider keine.
 

Beerwolf

Grünschnabel
Registriert
7 April 2009
Beiträge
12
Alter
36
Ort
72525, Münsingen
also für`s eintragen hätte ich jemand. ist ja auch die gleiche bremse wie beim puma. aber ich vermute eben dass man beim motorhalter selber n bischen was basteln muss...
außerdem weiß ich dass man den stecker für den tacho umlöten muss oder das amaturenbrett vom puma einbauen muss da der stecker anders ist..
 
Oben