meister_fuchs

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Nürnberg
Servus,
mein 91' MK5 Cabrio macht manchmal komische Sachen.
Beim Erststart geht machmal wieder aus aber das ist glaube ich die Alarmanlage weil dabei die Wegfahrsperre blinkt. Das ist auch nicht das Problem.

Aber nun zur eigentlichen Frage, manchmal ist die Leelaufdrehzahl bei 2000 vor allem wenn er warm ist, kann das der Leerlaufregel sein? Hab ihn gestern mal abgezogen aber Stecker ist sauber und sieht gut aus.
Ein Luftproblem kann es eigentlich auch nicht sein ist leztes WE ein neuer original Ford Luftfilter rein gekommen und ist auch alles Dicht, außerdem wurde in der letzten Zeit der komplette Service gemacht, sprich Kerzen, Zündkabel, Öl, Ölfilter, Zahnriem, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung alles neu... Motor läuft auch super bis auf das "hohe" drehen im Leerlauf oder kann das von der Kupplung kommen? Weil die nach 20 Jahren und 180TKM nen Schleifpunkt wie ein toter Hamster hat.

Wenn jemand ne Idee hat einfach schreiben! :) Danke!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
kann schon sein das das LLRV manchmal etwas klemmt und dann den hohen leerlauf verursacht .
eine weitere ursache kann die kurbelgehäuse entlüftung darstellen bzw deren schläuche welche unterhalb der zündspule zum ansaugkrümmer verlaufen
diese werden manchmal undicht und der motor zieht dann falschluft.
 

meister_fuchs

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Nürnberg
so gestern hab ich mal das LLRV getauscht und die Prinzessin läuft schon viel ruhiger im Leerlauf, wenn er warm ist läuft er top jetzt dreh er nur noch 500 touren zu hoch wenn er kalt ist.
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
wie hoch dreht er denn jetzt kalt? weil erhöhter leerlauf im kalten zustand is schon so vorgesehn
 

meister_fuchs

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
34
Alter
39
Ort
Nürnberg
also jetzt läuft er im klaten bei 1500-1800 u/min und wenn er warm ist bei 1000-1200 u/min aber jetzt geht er manchmal im warmen im leerlauf aus?
 
Oben