1.4 Cabrio um 370 Euronen - Top oder Flopp

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Der 1.4'er Motor ist das perfekte Werkzeug für Suizidkandidaten - brauchst nur mal versuchen SCHNELL in eine Lücke reinzuspringen.
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Für den Preis kann man nichts falsch machen sofern du ihn mit Eigenleistung über den TÜV bringen kannst.
Falls dir das Auto ans Herz wächst kommt halt irgendwann mal ein größerer Motor rein, falls dir nur das Cabriofahren gefällt kommt halt irgendwann später der offene Mustang. :sonne
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Wenn es nix schlimmeres ist als die erwähnten Mängel ist TÜV kein Problem
Verbrauch macht mir ein wenig Angst. Hab von 12-14l gehört
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ehrlich gesagt , wenn da nichts weiter als das radlager und der auspuff zu reparieren wäre , würde jeder normal denkende mensch das reparieren lassen neuen TÜV/Pickerl
drauf machen und das teil für 2000 € verkaufen ;)
aber wahrscheinlich ist da der unteboden von der braunen best befallen
außerdem ist der 1,4 l ist ein säufer vor dem herrn und das ganze ohne leistungsentfalltung .
 

nico1980

Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
72
Ort
Linz
Hab ja auch einen 98er gesehen um 5500,- aber das muss fast a Tippfehler sein weil das kommt mir sehr arg überteuert vor
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Die erste Frage ist wie dein Budget aussieht.
Wenn du nicht viel Geld hast würde ich mir den 1.4er erstmal anschauen. Wenn du 2000 Euro anlegen kannst würde ich mir einen XR3i suchen.
Ich selbst fahre einen 96er mit 1.6er 90 PS Zetec Motor und bin einigermaßen Zufrieden damit. Keine Rakete aber sparsam und ein gemütlicher Cruiser. :cool
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
12-14 liter ? 6-9 je nach Fahrweise, die Kiste läuft doch max. 160 und offen bleibts doch meist bei 100km/H. Leistung ne da geht nix...Der 1.6 ist auch nicht besser. Ab 1.8 passiert dann ein bischen was...aber der will dann auch 10 Liter
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Der 1.6'er mit 77kW (8V) in meinen beiden Cabrios ging schon ganz gut und vor allem hat ne ganze Ecke weniger verbraucht als der 65kW 16V in der Limo.
 
Oben