ECM - Motorsteuergerät - Probe II Baujahr 96

Probe+

Newbie
Registriert
14 September 2022
Beiträge
2
Alter
70
Ort
Frechen
Hi,
baue gerade meinen Probe II 2,5l V6 um, da der gekaufte Motor einen Kolbenfresser hat.
Habe vor den Probe mit einem Edelstahlfächerkrümmer, einen Ansaugkrümmer vom KLZE, sowie die Luftansaugung mit eine K&N Filter zu optimieren.
Suche aktuell nach den Kolben die im KLZE verbaut wurden, sowie den Pleuelstangen und Nockenwelle für KLZE mit der Kennung KL31. Natürlich auch nach den passenden Ein- und Auslassventilen.
Nun, dann denke ich, wird ein neues ECM-Steuergerät benötigt, das programmierbar ist.

Vielleicht hat jemand Erfahrung gesammelt und kann mir, Tipps geben, bevor ich gravierende Fehler mache.

LG
Dietmar
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, fals das nicht schon der erste gravierende Fehler ist, aber ich mach dir da keine grossen Hoffnungen
das sich hier noch jemand meldet .
Kannst es gerne mal im Fordforum versuchen
oder bei Mazda .


Änderungen FORD Probe 1992-1997 (PA)

Ersatzteile findet man sicher bei Rockauto
 
Oben