Leon2000

Newbie
Registriert
19 Januar 2022
Beiträge
2
Alter
24
Ort
Welver
Guten Tag,
ich besitze einen Ford Focus ST vom Baujahr 2006 und habe das große Navigationsgerät von Denso nachgerüstet.
Vorher war das Sony Radio in Kombination mit einer Klimaautomatik verbaut. Das Navi wurde beim Ford Händler aufs Fahrzeug angelernt.
Leider funktioniert das Gebläse im Grunde genau invertiert.
Heißt:
geringe Lüfterdrehzahl eingestellt = höhere Drehzahl
Klima aus = Lüfter dreht Höchstdrehzahl
und Lüfterhöchstdrehzahl = Lüfter aus
Das Navi ist wie das Fahrzeug auch von 2006

Würde mich über Erfahrungen und Lösungsansätze freuen

Mit freundlichen Grüßen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
War das Denso vorher auch in einem Focus ?
Endweder wurde beim einprogrammiert etwas vergessen oder falsch gemacht
bzw ist das klimamodul defekt oder falsch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon2000

Newbie
Registriert
19 Januar 2022
Beiträge
2
Alter
24
Ort
Welver
Ja das Gerät war vorher in einem Focus mit gleichem Baujahr. Ich habe noch ein zweites aus 2005 welches das gleiche Problem aufweist. Angeblich hat die Fachwerkstatt wohl keine Möglichkeit den Gebläsemotor zu programmieren
 
Oben