Stoßdämpfer vorne - oder wo rohe Krfte sinnlos walten

KugaEscort

Newbie
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
3
Alter
34
Ort
Nürnberg
Hallo Freunde der Nacht,

Ich wollte heute mal die Anzugsdrehmomente der vorderen Stoßdämpfer prüfen - exakter gesagt die drei Muttern an den Domen checken. Fragt mich nicht, warum ich mir so sicher war, es müssten 45nm sein - Resultat ist auf jeden Fall eine abgerissene Schraube. Mittlerweile habe ich herausgefunden 27-30nm wären richtig gewesen. Oder habt ihr noch eine richtigere Angabe?

Meine Frage ist jetzt: Ist der Stoßdämpfer nun hinüber oder kann man diese Schrauben von unten ersetzen? Sinnigerweise ersetze ich alle 6 Schrauben, da ich alle angezogen habe aber nur die eine abgerissen ist. Ungern wollte ich die Stoßdämpfer komplett erneuern. Ein Fahren mit nur 5 von 6 Schrauben sollte ich vermutlich auch unterlassen?

LG aus Nürnberg,
Cedrik
 
Oben