Mein Traum Ford...

G

GSFracer

Gast im Fordboard
moin,

keine ahnung ob es hier schonmal was über diesen Ford gab.
Aber ich find den sau geil....wenn ich die möglichkeit hättewürde ich ihn mir her holen*g*

Ford%20Falcon%20FPV%20GT%20Theme.jpg


Hier als GT version....leider fast nur in Australien und dann als Rechtslenker zu bekommen :(

mfg
Torben
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
öhm will ja nicht unhöflich erscheinen, das Dingens ist kein Ami. Das ist nen Ford Falcon. Den gibbet nur als Rechtslenker und bei den Aussies im Normalfall, außer jemand importiert sich den in die Staaten, bzw Europa
Gibts als Limousine und als Ute sprich Pick up. Is nen 5.4-V8 verbaut mit knapp 405PS, wenn ich nicht ganz falsch liege.
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Son Mist, wollte man also so ein Schmuckstück fahren müsste man halt auf dem Beifahrer platznehmen. :(

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass der in Europa auch gut ankommen würde. Schade...
 

Argetlam

Grünschnabel
Registriert
16 November 2008
Beiträge
10
Alter
51
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte sich nen rechtslenker zu kaufen und diesen hier in deutschland zu fahren.

ist ja sonst eigentlich alles so wie es sein muss.

man müsste sich nur dran gewöhnen das man statt links einsteigt eben rechts einsteigt.
 

thehahn

Newbie
Registriert
16 August 2005
Beiträge
8
Alter
57
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich hatte schon verschiedene englische rechtsgesteuerte Autos.

Daher:

Als Spassauto sicher witzig, aber versuch mal, damit alleine in ein Parkhaus zu fahren.

Eher umständlich, will ich meinen.

Gruß
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Original von thehahn

Als Spassauto sicher witzig, aber versuch mal, damit alleine in ein Parkhaus zu fahren.

Eher umständlich, will ich meinen.

Gruß

...und das Überholen auf einer Landstraße stelle ich mir extrem bescheiden vor :rolleyes:
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
57
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Marcyboy

...und das Überholen auf einer Landstraße stelle ich mir extrem bescheiden vor :rolleyes:

In der Tat. Wo du mit einem Linkslenker nur mal ein Stück 'rausziehst um zu schauen ob vor dir frei ist, mußt Du mit einem Rechtslenker KOMPLETT rüber nach links, bis du was siehst. In der Praxis gehen viele Überholvorgänge nicht, die du mit einem Linkslenker machen würdest - du bist also auf der Landstrasse öfter hinter den Herren mit Hut und Wackeldackel unterwegs, weil du nicht vorbeikommst.
 

thehahn

Newbie
Registriert
16 August 2005
Beiträge
8
Alter
57
Ort
Nürnberg
hallo,

man sieht auch rechts vorbei eine ganze Menge (du kannst ja auch leichter weiter rechts fahren), wen auch nicht alles.
Aber mehr als genug um sicher links rüber zu ziehen und dir einen entgültigen Überblick zu verschaffen.

Ein sicherer Überholvorgang ist also kein wirkliches Problem sondern eher Gewöhnung.

Rechtsgesteuerte Fahrzeuge haben eben einen spezifischen Reiz und sind nicht immer praktisch.

Gruß
 
Oben