Aufkleber24.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fordboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ford20mxl

Meister

• »Ford20mxl« ist der Autor dieses Themas

Auto: Ford Scorpio

Beruf: Leiter Finanz- und Rechnungswesen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2013, 14:17

Schalter elektrische Fensterheber vorne mitte - nur vorne - geht nicht mehr rauf

Hallo ihr lieben Fans von Ford Sierra,

Ich habe letzten Freitag meinen Ford Sierra 2.0 i CL, Baujahr März 1992, Zulassung März 1993 aus dem Winterschlaf geholt, für ein wenig bei trockenen Wetter
zu fahren.

Als ich letzten Freitag den Schalter der elektr. Fenster von der Fahrerseite drückte, ging die Scheibe runter. aber nicht mehr hoch. Hab dann das Teil in der mItte ausgebaut - ev. Kontaktproblem.
Nach einiger Zeit konnte ich das Fenster wieder hochfahren - leider versuchte ich es nochmals, es zu öffnen und dann ging sie wieder nicht hoch.

Nach einiem Fummeln, ging es -

Das Teil hat Nr. 83BG 14529BA
darunter GOGMA

Weiss jemand, wo ich allenfalls so ein Teil bekommen könnten oder an was es liegt?

Vielleicht hat ja jemand ein solches Teil und verkauft es mir.

Ich habe nur vorne elektrische Fensterheber.

Danke
Gruss aus der Schweiz.

Auto: 83'Sierra Coupe Mk1 2.9i 24v V6 BOB cosworth,86' Sierra 5-Trg.

Beruf: Kaffee-Drinker

• Nachricht senden

Fordboard - VIP

2

Donnerstag, 7. März 2013, 02:15

Um den schalter zusuchen, also anzukaufen, gibts extra ein An-& Verkauf Thread, vielleicht da mal eine anzeige schalten ;)

Ford Sierra Schalter für Fensterheber | eBay

Schalter Fensterheber Ford Sierra 84-89 83BG 14529 BA 83BG14529BA | eBay

RedCougar

Administrator

Deutschland

Auto: Cougar, 2.5L, V6

Beruf: Betriebswirtschaft

• Nachricht senden

Fordboard - VIP

3

Freitag, 8. März 2013, 09:10

Da die primäre Frage jedoch eine nach Hilfestellung ist ...

Weiss jemand, wo ich allenfalls so ein Teil bekommen könnten oder an was es liegt?

hat das Thema durchaus seine Berechtigung im Fachforum.

Bonderøv

Triple-Ass

Auto: 2x Sierra,2x XR2i 8V,1x XR3i 8V

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 09:29

Ich würde den Fehler eher im Fensterhebermotor vermuten!Also schauen,daß Du den neu bekommst!
Und beim Tausch dann gleich sämtliche Steckverbindungen (Stecker Mittenkonsole,Stecker hinter´m Aschenbecher,Stecker A-Säule und den am Motor) kontrollieren und mit Kontaktspray und -fett behandeln!
Ford-Klub Sydslesvig - Wo wir sind ist oben!

5

Mittwoch, 13. März 2013, 20:20

Schalter zerlegen, Konakte leicht anschleifen und wieder zusammenbauen.

Das die Schalter Kontaktbrand haben ist nichts neues.
eat my feinstaub

Thema verschieben
Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu:
Und das bietet Google zu diesem Thema: