Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fordboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wieso lesen die bei dir den Fehlerspeicher beim TÜV/AU aus?
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Ford Cougar V6
Beruf: Cop; Touguide für Motorradtouren in Andalusien; Testfahrer
Ob der Cougar die OBD II Spec voll unterstützt, weiss ich nicht sicher, aber ich hab mir vor kurzem einen 08/15 OBD II Diagnosestecker mit Bluetooth + Smartphone App besorgt, und die Daten (Fehlerspeicher, aktuelle Motormanagementwerte, etc.) werden problemlos ausgelesen.
Auto: Mondeo MK IV Turnier vFL 103kW TDCi Titanium X
Beruf: (Lehr-) Sanitäter; Ausbilder und Prüfer für Einsatzlenker

Auto: Ford Cougar 2.0 16V
Beruf: Industriemechaniker (Maschinenbautechniker FR Tagebau / GroßgeräteTechnik)
Beruf: Industriemechaniker (Maschinenbautechniker FR Tagebau / GroßgeräteTechnik)
Sollte klappen - so wie ich es gelesen habe braucht der Cougar SAE J1850 VPW (10.4 kbaud)
alternative empfehlungen?
Alternative Empfehlungen wären nicht sinnvoll, da die meisten kostenlosn Diagnoseprogramme und Apps den ELM327 unterstützen und der relativ preisgünstig zu haben ist.
Auto: Cougar V6; Mondeo MK2 2.0 16V BNP; Mondeo ST220 BWY
Beruf: Mechaniker

Dosis venenum facit
| Und das bietet Google zu diesem Thema: |