Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fordboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (11. Februar 2012, 18:23)
Benutzerinformationen überspringen
Auto: C-MAX 2,0TDCI Trend, Mini One, Yamaha XJ 900 4BB
Beruf: hab ich auch
Das kann der freundliche?Die Momentanverbrauchsanzeige ist beim deutschen Model deaktiviert. Man kommt über die versteckten Menüfunktionen rein, aber richtig anzeigen lassen kann man die nur, wenn der Freundliche eine ausländische Software in den Bordcomputer einspielt. Dort ist diese Funktion vorhanden.

Das einspielen ausländischer Software liegt natürlich außerhalb dessen, was die Händler normalerweise machen. Das heißt, derjenige muss schon bissel Ahnung von der Materie haben und sich diese Software besorgen. Möglich ist es auf alle Fälle, in Italien werden ja schließlich die selben Autos verkauft, nur halt mit anderer Software.
Ich mach sowas alle halbe Jahre beim Räder wechseln und dann ist das gut.
.
"Wann hast du das letzte mal Luftdruck kontrolliert?" (wir hatten August!)
"Äh im März als ich die draufgemacht hab.
Ich muss eh fast jede Woche tanken, heißt alle 800km mal nachschauen.
Kumpel hat es genauso gemacht wie du, immer nur beim Räderwechsel, sonst nie.
Wollten auf die Autobahn und mussten innerorts durch ne Baustelle mit Fräskanten, 2km später auf der Hüttentalstraße (Stadtautobahn 80 km/h) *ploff* tongtongtongtongtong linker Hinterreifen komplett im.
Reserverad draufgemacht, kaputten Reifen angeguckt, Riss genau zwischen den Profilstollen an der Reifenschulter und bis zur völlig demolierten Alufelge hoch aufgerissen.
"Wann hast du das letzte mal Luftdruck kontrolliert?" (wir hatten August!)
"Äh im März als ich die draufgemacht hab.
Wir zur Tankstelle.. Die 3 überlebenden hatten alle nur 1,5 bar drin!![]()
Und was zieht der sich ein, wenn du es auf der Bahn mal eilig hast? Dann rauschen doch auch sicher mehr als 10l durch?
| Und das bietet Google zu diesem Thema: |